Das bin ich...

Brigitta Tröstl mit Neo und Andra

Brigitta Tröstl 

mit Neo und Andra.
Meine Hundekarriere hat 2005 im Tierheim als ehrenamtliche Helferin begonnen. Damals noch als Spaziergängerin, haben mich schon bald die "schwierigeren" Fälle interessiert und ich wurde recht schnell vom Team des Tierheims, quasi ins Hundetraining und die Betreuung mit eingearbeitet. Ich konnte bei vielen verschiedenen Trainern über die Theorie und Praxis des Hundetrainings lernen, die besten Lehrer jedoch waren die Hunde selbst! Mein größter Lehrmeister "Hannibal" durfte sogar 2014 zu mir ziehen.
Mit Hannibal habe ich die Erfahrung gemacht, dass die richtigen "kleinen" Änderungen im menschlichen Verhalten so viel Bedeutung haben und positive Veränderungen in die Hund-Mensch Beziehung bringen. Mir ist es ein Anliegen, Menschen dieses Wissen weiter zu geben, damit ein harmonisches, konfliktfreies Zusammenleben möglich ist und so dem ein oder anderen "schwierigen" Hund den Gang ins Tierheim zu ersparen.

  • Tierschutzqualizierte Hundetrainerin
  • DOGaudit Zertifizierter Trainer
  • Berechtigt zur Abnahme des allgemeinen und erweiterten Sachkundenachweises

Ausbildung

  • Antijagdtraining von Pia Gröning
  • Jagdverhalten von Hunden & Antijagdtraining mit Dr. Stephan Gronostay
  • Calming Signals -Hundesprache verstehen lernen mit Daniela Linsbauer
  • Streetfighters - Leinenaggression bei Hunden mit Nadia Winter
  • 'Flächensuche' mit Dr. Michaela Artwohl

Kooperationspartner

In Kooperation mit einer geprüften tierschutzqualifizieren 
Trainerkollegin, ist es möglich die beste Kommunikation zwischen Mensch und Hund herzustellen.

Bernadette Pfeiffer

mit Martha.

  • Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
  • DOGaudit Zertifizierter Trainer 
  • Problemverhaltensberaterin
  • Berechtigt zur Abnahme des allgemeinen und erweiterten Sachkundenachweises
  • geprüfte Massage- und Bewegungslehrerin


Partner

Modog

Michi Orlis Hundemode
Maßgeschneiderte, individuelle Halsbänder, Geschirre und Leinen!

Geprüfte Tiermasseurin - Bernadette Pfeiffer

Für Hunde und Pferde
Allgemeines Wohlbefinden

Sabine Tauscher Fotografie

Am Ende werden es nicht einfach nur Bilder, sondern fotografische Kunstwerke, die diese tiefe Verbundenheit für jeden sichtbar und spürbar machen.

Tierheim-Dechanthof